Chargement Évènements
Die Langzeit-Dokumentation “Tafelspitz für Peking” begleitet drei Restaurant-Gründer in der chinesischen Hauptstadt über einen Zeitraum von anderthalb Jahren. Der Kärntner Gastronom Walter LAMPERSBERGER, sein chinesischer Studienfreund QU Haoxin sowie ihr Koch Alfred KRASSER hatten zahlreiche Hürden zu überwinden, bevor ihr Restaurant im Juni 2015 in Peking eröffnet werden konnte.
Ausländische Startups haben es schwer in China, selbst in der Gastronomie. Nach mehrjährigen Vorbereitungen begannen die „Tafelspitz“-Gründer im Jahr 2014 mit ihrem Restaurant-Projekt. Aber bereits die Suche nach einer passenden Örtlichkeit für das Restaurant entpuppte sich in der Megacity als zeit- und nervenraubendes Unterfangen. Bürokratie, Kulturschock und eine wuchernde Bürokratie bremsten das Vorhaben aus.
« Tafelspitz für Peking » erzählt die abenteuerliche Geschichte der Gründung des Restaurants und vermittelt einen tiefen Einblick in das Wirtschaftsleben im « Boomland » China.

Partagez cette info sur avec votre réseau !