Chargement Évènements
  • Cet évènement est passé

Conférence de Mme Patricia VON WEISSENFLUH

Haus der Universität, Schlösslistrasse 5, Berne

«Im Frühjahr 2017 wurden im Vorfeld einer Studienreise auf den Fluren des Gymnasiums Interlaken verschiedene Behauptungen über China in den Raum gestellt: Die Luft ist dreckig, Hunde und Katzen werden gegessen, die Chinesen sind unfreundlich. Während der Vorbereitungen auf die Reise wurden die Schülerinnen und Schüler immer wieder mit zahlreichen Vorurteilen konfrontiert. Patricia VON WEISSENFLUH zeigt in ihren Ausführungen anhand von Erlebnissen und Erfahrungen auf, wie die Jugendlichen China erlebt haben und nach und nach eine Faszination für dieses Land und seine Kultur entwickelten.

Patricia VON WEISSENFLUH ist ehemalige Schülerin des Gymnasiums Interlaken. Sie reiste während ihrer Ausbildung zwei Mal nach China, zuerst mit ihrer Familie und dann anfangs 2017 als Teilnehmerin der Studienreise des Gymnasiums Interlaken. Im Sommer 2017 hat sie das Studium der Jurisprudenz an der Universität Bern aufgenommen.»