Chargement Évènements

Conférence de M. Diego SALMERÓN, fondateur et directeur de LEP Consultants SA.

«Der wirtschaftliche Aufschwung Chinas seit der Öffnung in den frühen Achtziger-Jahren hat ausnahmslos in allen Stadtregionen zu beispiellosen Entwicklungen geführt. Heute liegt der nationale Urbanisierungsgrad schon deutlich über 50% und er soll gemäss Planwirtschafts-zielen bis 2030 die 70%-Grenze erreichen.
Das rasante Wachstum der Metropolen Chinas hat zu bemerkenswertem Wohlstand geführt. In wenigen Jahrzehnten ist die städtische Mittelschicht auf fast 400 Millionen gewachsen. Damit verbunden sind auch viele soziale, wirtschaftliche und ökologische Herausforderungen, welche die Stadtplanung durch die Koordination der raumwirksamen Tätigkeiten mit viel Aufwand zu meistern versucht.
Am Beispiel der Provinzhauptstadt Kunming wird aufgezeigt, welche Herausforderungen und Chancen die Stadtplanung in den vergangenen 20 Jahren wahrgenommen hat.»

Partagez cette info sur avec votre réseau !